26.07.2018
Entwurf überarbeitet
Jetzt ist er endlich ein Manuskript!

Es hat mich selbst überrascht, wie schnell die Überarbeitung des Entwurfs erledigt war. Lediglich acht Tage sind vergangen, seitdem ich das letzte Kapitel »entworfen« habe. Und jetzt sind bereits alle Anmerkungen eingearbeitet.
Ausgedruckt ist es schon ein ansehnlicher Haufen Papier, der sich da zusammengesammelt hat. Aus den anfänglich mal erwarteten etwa 300 Seiten sind mittlerweile fast 500 geworden. Das war nicht geplant, aber wie meine Frau so schön sagte: »Früher war die Geschichte eben nicht zu Ende.«
Der Drucker läuft momentan heiß und druckt einen Stapel Papier nach dem anderen aus, damit das Manuskript an die Testleser gehen kann. Bei insgesamt fast 3000 Seiten wird das eine Zeit lang dauern.
In der Zeit, die die Testleser brauchen, um die Geschichte auf Herz und Nieren zu prüfen, stehen weitere Arbeiten für mich an. Ich will noch eine Karte von Kal Hadun, der Stadt, in der der Roman hauptsächlich spielt, zeichnen, ich muss noch den Klappentext schreiben und das Cover gestalten. Und ich habe die Vermutung, dass die Arbeit damit noch lange nicht vorbei ist ...
(2) Zum Liken bitte Cookies zulassen!
Kommentar schreiben
Neuen Kommentar schreiben
Du musst noch 90 Sekunden bis zu deinem nächsten Kommentar warten.